• Pausenbrot und Festtagsschmaus Podcast

    #9 Lieber alt aufhören, als neu anfangen?

    Episode

    #9 Lieber alt aufhören, als neu anfangen?

    Die Tendenz von uns Menschen ist meist, sich lieber an bewährtem festzuhalten, anstatt es aufzugeben oder loszulassen um etwas Neues beginnen zu können. Wie gehts dir damit? 

    #8 Gibt es Glück im Unglück?

    Episode

    Das geschehene lässt sich häufig nicht mehr ändern. Ändern kann sich die eigene Sichtweise auf ein Ereignis. Lohnt sich ein Perspektivwechsel? 

    #7 Was kann der „Freak“, was ich nicht kann?

    Episode

    Den Blickwinkel verändern. Wann macht man das schon? Wir haben es gemacht… es lohnt sich. 8 Minuten Blickwinkel verändern. Los gehts.

    #6 Was ist es mir wert dazuzugehören?

    Episode

    #6 Was ist es mir wert dazuzugehören?

    Wo handle ich unbewusst oder bewusst um dazuzugehören? Wo investiere ich Zeit und Geld obwohl ich das eigentlich garnicht will?

    … schon mal darüber nachgedacht? Falls nicht, ist diese Folge der perfekte Einstieg um über das Thema was ist es mir wert dazuzugehören nachzudenken. 

    #5 Was gewinn ich, wenn ich verliere?

    Episode

    #5 Was gewinn ich, wenn ich verliere?

    Wir gewinnen leider nicht immer im Leben. In dieser folge beschäftigen wir uns damit, was man auch aus Niederlagen mitnehmen kann…vielleicht ja sogar mehr, wie aus einem Sieg?!